Küster

Wie die regelmäßigen Gottesdienstbesucher sicherlich schon wissen, scheidet unser langjähriger Küster Peter Seibert zum 31. März 2018 aus dem Dienst aus. Er wird damit in den wohlverdienten Ruhestand treten. Auf seine Verabschiedung werden wir im kommenden ImPuls noch näher eingehen.

Die Küsterstelle muss ab April nächsten Jahres neu besetzt werden. Teile der vielfältigen Aufgaben, die Peter Seibert bisher zuverlässig erledigt hat, sollen durch externe Anbieter abgedeckt werden.

Die Aufgaben bezüglich der Vorund Nachbereitung der Kirche für Gottesdienste, sowie das Veranstaltungsmanagement im Gemeindehaus möchten wir an einen neuen Küster / eine neue Küsterin vergeben. Die entsprechende Stellenausschreibung wird in Kürze veröffentlicht.Wir würden es sehr begrüßen, wenn sich ein Gemeindeglied findet, welches diese Aufgaben übernehmen möchte.

Nähere Einzelheiten zur der Stellenausschreibung erhalten Sie im Gemeindebüro zu den bekannten Öffnungszeiten.

 

JoKiKids-Logo

Kennt Ihr schon die JoKi-Kids?

Nun, als JoKi-Kids treffen sich Schulkinder von 6-12 Jahren unter anderem in der vertrauten Jungschar. Und zwar unter der bewährten Leitung von Manuela Gola wie gewohnt jeden Montag um 17 Uhr in den Jugendräumen des Gemeindehauses zum Spielen, Basteln, Singen und um etwas über Gottes Liebe zu uns Menschen zu erfahren.

Die JoKi-Kids laden darüber hinaus auch immer wieder zu besonderen Aktionen ein: Ob ein Gottesdienst mitgestaltet wird z.B. ein Familiengottesdienst zu Weihnachten oder auch andere Aktionen, wie zum Beispiel die Ferienaktion in der ersten Woche der Herbstferien in diesem Jahr – dazu gibt es hier nähere Informationen.

Also lass Dich einladen und sei mit dabei, wenn sich die JoKi-Kids treffen.

Banner

Am 1. & 2. Juli ist es soweit: Unter dem Motto „Endlich frei!“ feiern wir unser Gemeindefest. Diesen Termin müssen Sie sich unbedingt notieren.

Es wird wieder ein buntes Treiben mit einigen Attraktionen; es gibt Leckeres zum Verzehr, kühle Getränke, Kuchenbuffet und Salatbar, Pommes und, und, und …

Und das ist unser Rat: Halten Sie sich diesen Termin frei. Verpasst nicht diese Gelegenheit.

Samstag, 1. Juli

  • 19-22 Uhr Live-Musik am Bierstand und Grill

Sonntag, 2. Juli

  • 11 Uhr Familiengottesdienst
  • anschließend Festprogramm 
Habe Mut

Habe Mut! …

… das ist nicht nur der Titel für ein Kinder-Musical zu Martin Luther.

Es ist auch der Beginn der Einladung: „Habe Mut!“ und mach mit bei diesem Musical. Sei mit dabei, wenn wir ab dem 20. Mai dieses Stück einüben, um es beim Gemeindefest am 2. Juli am 24. September im Gottesdienst aufzuführen.

Schulkinder und Jugendliche sind eingeladen, hier mitzumachen: Lieder singen, kurze Szenen aus dem Leben Martin Luthers spielen – und nicht zuletzt: jede Menge Spaß dabei haben.

Rose

Wenn Du mitwirken willst, lass es uns wissen, durch Rückmeldung mit dem Handzettel, den Du hier herunterladen kannst, oder schreibe eine eMail.

Kelche

Die Konfirmandenzeit der 24 Konfirmandinnen und Konfirmanden neigt sich nun dem Ende entgegen.

Zum Abschluss der Unterrichtszeit waren die Jugendlichen mit einem Team wieder einmal in Nütterden auf dem Wolfsberg. Hier wurden zum Thema Abendmahl Kelche aus Ton gestaltet, Brot an Stöcken über dem Feuer gebacken. Außerdem besuchten wir die schöne niederländische Stadt Nijmegen.