Neue Mitarbeiterin im Gemeindebüro

Susanne Wagner

Nachdem Peter Seibert auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit im Gemeindebüro beendet hat, stand die Gemeindeleitung vor der Aufgabe, diese Stelle neu zu besetzen. Gefunden hat das Presbyterium für diese Aufgabe Frau Susanne Wagner. Frau Wagner ist 52 Jahre alt, Mitglied unserer Kirchengemeinde, Mutter von zwei Kindern und arbeitet im Hauptberuf bei der Sparkasse Herne im Bereich EDV und Organisation.

Frau Wagner fühlt sich sehr wohl an ihrem neuen Schreibtisch, denn unsere Gemeinde hat sie herzlich willkommen geheißen. Blumen im Gottesdienst waren nur das eine – viel wichtiger die freundlichen Glückwünsche von vielen Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern nach ihrer persönlichen Vorstellung vor der Gemeinde.

Mit dem Stellenwechsel ist es nun möglich, die Bürozeiten zu verändern und für berufstätige Menschen ein wenig anzupassen. Montags und dienstags bleibt unser Gemeindebüro geöffnet in der Zeit von 9.00 bis 11.00 Uhr. Am Donnerstag haben wir nun eine Öffnung am Nachmittag eingerichtet – in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr.