Konfirmation 2017

Kelche

Die Konfirmandenzeit der 24 Konfirmandinnen und Konfirmanden neigt sich nun dem Ende entgegen.

Zum Abschluss der Unterrichtszeit waren die Jugendlichen mit einem Team wieder einmal in Nütterden auf dem Wolfsberg. Hier wurden zum Thema Abendmahl Kelche aus Ton gestaltet, Brot an Stöcken über dem Feuer gebacken. Außerdem besuchten wir die schöne niederländische Stadt Nijmegen.

Im Gottesdienst am 2. April präsentierten die Jugendlichen nun, was sie in den letzten Wochen erarbeitet haben, z. B. beim Besuch im Kindergarten, in der Beschäftigung mit den Themen „Taufe“, den „Zehn Geboten“ und einigem mehr.

Die Konfirmation findet in diesem Jahr am 30. April statt. Es werden konfirmiert:

festmachen-Bild Joy Bayerwaltes
Nina Benninghaus
Hannah Eilbracht
Nathalie Gers
Gian Höttges
Felix Kollmann
Elisa Kruse
Jonas Leichsenring
Angelina Lieder
Fynn Marqurdt
Nele Obst
Hannah Pilger
Lasse Renner
Finn Scheffler
Aaron Schiers
Nadja Schluck
Chalieze Schmeckan
Jana Siersiecki
Fabian Smuda
Marit Stille
Emely Unverhau
Nico Winkelhagen
Timo Wrobbel
Henrick Zepter

Brote

Der Fest-Gottesdienst beginnt um 10 Uhr. Am Abend dieses Sonntags feiern wir in einem Gottesdienst um 18 Uhr das Konfirmandenabendmahl. Auch auf diesem Weg wünschen wir den Konfirmandinnen und Konfirmanden einen schönen Tag und Gottes Segen für ihren Lebensweg.

Für die Konfirmandinnen und Konfirmanden des kommenden Jahres beginnt der samstägliche Unterricht am 3. Juni im Gemeindehaus an der Johanniskirche.