Abendmahl

In unserer Gemeinde laden wir zu Gottesdiensten verschiedener Art ein. Neben dem sonntäglichen Hauptgottesdienst gibt es verschiedene Zielgruppen-orientierte Gottesdienste.

Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr in der Johanniskirche.

In diesem Gottesdienst wird in der Regel am 1. und 3. Sonntag des Monats das Abendmahl gefeiert.

Jeweils am 2. und 4. Sonntag eines Monats gibt es in der Regel die Mögllichkeit zur Taufe.

Johannisbären

Jeweils am Anfang des Monats, immer am ersten Sonntag, treffen sich in der Johanniskirche zur Kinderkirche die „Johannisbären“.

Der Gottesdienst für die großen und kleinen „Bären“ beginnt jeweils um 14.30 Uhr. In unseren Gottesdiensten singen wir Lieder, hören auf Geschichten aus der Bibel und erschließen uns diese Geschichten in verschiedenen Aktionen. Und nach dem Gottesdienst gibt es dann im Gemeindehaus noch die Gelegenheit, im Sonntags-Café gemeinsam Waffeln zu essen, zu spielen … und … und …

Willkommen sind alle Kinder, egal wie alt sie sind: ob acht Monate, drei Jahre, acht Jahre oder ob ihre Haare schon beginnen, grau zu werden … wir, das „Johannisbären“-Team, freuen uns auf Euch.

You_And_Me

Immer am dritten Donnerstag im Monat feiern wir in der Johanniskirche einen Jugendgottesdienst. Zu dem sind natürlich nicht nur Jugendliche eingeladen. Jede und jeder ist herzlich willkommen. In diesem Gottesdienst loben wir Gott mit neuen Liedern und lassen Sein Wort in verschiedener Gestalt auf uns wirken: Theater, Meditation, Aktion – immer Jesus im Herzen.

Die Gottesdienste beginnen jeweils um ca. 19.04 Uhr.