Perspektiven unserer Arbeit

Im September 2006 hat sich ein Mitarbeitenden-Kreis unserer Gemeinde zusammengesetzt, um über die Richtung des Arbeitens in der Gemeinde klar zu werden. Es war ein sehr ergiebiges Wochenende, dass in unserer Gemeinde noch nachhaltig weitergewirkt hat.

Aus der Bibel wurde uns ein Wort besonders als Grundlage der Überlegungen und auch der Arbeit in unserer Gemeinde wichtig:

Flügel-Logo

Er gibt dem Müden Kraft, und Stärke genug dem Unvermögenden. Männer werden müde und matt, und Jünglinge straucheln und fallen. Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

(Jesaja 40,29-31)

Auf dem Hintergrund dieser Zusage Gottes sahen wir auch die Träume, die wir für unsere Gemeide wagten:

  • Ein Gottesdienst für die Generationen
  • Gemeinde als große Familie
  • Umgang in liebevoller Offenheit
  • Glauben weitergeben

Nun sind wir auf dem Weg und leben unter dem Slogan, der uns seit diesem Wochenende in 2006 immer wieder begegnet:

Vertrauen auf Gott verleiht Flügel. Auch Dir!